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Postwurfspezial

Ganz gezielt Haushalte erreichen und neue Kunden gewinnen

 

Postwurfspezial sind teiladressierte Werbemittel und Prospekte, zum Beispiel "An die Bewohner des Hauses, Musterstraße 1, 12345 Musterstadt".

Im Gegensatz zu Postwurfsendungen, die auf Ebene von Postleitzahlen verteilt werden, können Sie beim POSTWURF SPEZIAL Ihre Werbemittel an die Bewohner einzelner, ausgewählter Häuser zustellen lassen.

Über unser micro-geographisches System List-Qualifying stellen wir Ihnen Selektionskriterien zur Verfügung, die eine zielgruppenaffine Annäherung an Ihr Kundenprofil ermöglichen.

Die bisher bei ADp/pb-direkt genutzten Optimierungssysteme (List-Qualifying und microm) werden nun um mehr als hundert AZ DIAS Merkmalsausprägungen ergänzt. Hierin enthalten sind auch die gemeinsam von AZ Direct, TNS Infratest und der GfK gebildeten Variablen.

Diese Selektionskriterien können u.a. sein:

  • Alterswahrscheinlichkeiten
  • Wohnlagen
  • Haustyp
  • Mailingaffinitäten
  • Wertetypologien
  • Sozio-ökonomischer Status

Sie können zwischen zwei unterschiedlichen Vorgehensweisen wählen:

a) Expert-Scorings

  • Definition des Kundenprofils aufgrund bisheriger Erfahrungen.

Wir legen gemeinsam fest, welche Variablen für Ihr Kundenprofil entscheidend sind (z.B. Altersklassen > 40 Jahre, hoher sozio-ökonomischer Status, Mailingaffinität „Gesundheit“ etc.)

 

 

b) Regressionsanalyse und Scoring

  • Ermittlung der geeigneten Häuser über Analysen Ihres aktiven Kundenbestandes.

Wir reichern Ihren Bestand mit Daten unseres LQ-Systems an, analysieren den Bestand und bilden eine Regressionsformel. Nach anschließendem Scoring ermitteln wir die besten Häuser im Streugebiet.

 

Die Basisdaten für Expert-Scorings sowie Analysen sind:

  • ca. 30 Mio. Haushalte
  • ca. 14 Mio. Gebäude
  • ca. 5,9 Mio. Zellen (mit bis zu 50 statistischen Informationen)

Ihre Vorteile:

  • Gezielte Auswahl der Häuser im Streugebiet
  • Keine Kosten für Adressen
  • Portoersparnis bis 48%

 

Testen Sie diese interessante Variante, um gezielt neue Kunden zu erreichen.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot über Ablauf, Kosten und Termine!

 

Informationen zu den einzigartigen Optimierungssystemen finden Sie in den Broschüren Analyse und Scoring und List-Qualifying

 

 

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