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Beratung & Strategie

„Zielorientierte Lösungen individuell auf Ihre Aufgabenstellung abgestimmt - das ist unsere Stärke!“

Unsere Kernberatungsleistung besteht in der Entwicklung einer effektiven Zielgruppenmarketing-Strategie. Sie gliedert sich grundsätzlich in zwei elementare Bereiche:

  • Zielgruppen-Strategien für Ihre Kunden- / Spender- oder Abonnentendateien
    Zielsetzung: Mehr Umsatz und Ertrag mit den verschiedenen Kunden erreichen
  • Zielgruppen-Strategien zur Gewinnung neuer Kunden- / Spender- oder Abonnenten
    Zielsetzung: Profitable Neukundengewinnung auf Basis des "Lifetime Value" für Unternehmens-Sicherung, Wachstum und Steigerung des Unternehmenswertes.

1. Ihre Kunden / Spender oder Abonnenten bilden die Grundlage Ihres erfolgreichen Geschäfts!

In Ihrem operativen Geschäft verfügen Sie in aller Regel über mehr Wissen und Erfahrung als jeder externe Berater.

Für diesen Bereich sehen wir unsere Aufgabe vor allem:

  • als Partner für neue Ideen, für die Revision bisheriger Zielgruppenmarketing - Strategien und für den Aufbau neuer Geschäfte und Geschäftsfelder.
  • im analytischen Bereich, wenn es darum geht, die Kunden/Spender/Abonnenten anhand externer Daten zu definieren und zu beschreiben.
  • in der Datenanreicherung mit externen Daten, die benötigt werden zum Beispiel für

    • das Erkennen von Cross-Selling-Potenzialen
    • das Erkennen von reaktivierungsfähigen inaktiven Adressen
    • die Qualifizierung von Interessenten
    • die Ermittlung von A/BC-Kunden/-Spender/-Abonnenten

  • im Scoring zur Reaktivierung wertvoller Kunden:

2. Neue Kunden, neue Spender, neue Abonnenten sind der Schlüssel zur Unternehmens-Sicherung und zum Wachstum!

Auch bei einer hervorragenden Bestandspflege ist es nicht zu vermeiden, daß durch die natürliche Fluktuation der Bestand abnimmt.

Eine kontinuierliche Neukunden-/ Spender-/Abonnentengewinnung ist daher bereits zur Bestandserhaltung und Umsatzsicherung notwendig.

Wer seinen Umsatz über die Möglichkeiten des cross- und up-selling hinaus steigern will, muss neue Kunden / Spender / Abonnenten gewinnen.

Die Zeiten, als Neukunden /-Spender /-Abonnenten bereits mit ihrem ersten Kauf/Spende die Investitionskosten wieder einspielten, sind längst vorbei. Neugeschäft ist heute eine Investition in die Zukunft. Je nach Produkt oder Dienstleistung können die Kosten für einen Neukunden /-Spender /-Abonnenten von ca. EUR 50,- bis weit über EUR 1.000,- betragen.

Solange der abgezinste „life-time-value“ (Lebenszeitwert) eines Kunden/Spenders/Abonnenten größer ist als die Investitionskosten seiner Gewinnung, erzielen Sie einen positiven Beitrag zum Unternehmenswert.

Je kostengünstiger Sie Ihr neues Klientel gewinnen, umso schneller erreichen Sie die Profitabilität. Welche Gewinnungswege die erfolgversprechensten sind, adressierte Mailings, Paketbeilagen, eMail-Kampagnen oder andere, muß von Fall zu Fall entschieden werden.

Neben Ihren Produkten oder Dienstleistungen, den Konditionen und der Kreation gibt es einen ganz wesentlichen Erfolgsfaktor bei der Neukundengewinnung:

Die angesprochenen Zielgruppen!

Um die erfolgversprechensten Adressen, Beilagen mit höchster Zielgruppenaffinität oder Top-Selektionen für Ihre eMail-Kampagnen zu finden, benötigen Sie einen Partner mit langjähriger Erfahrung, großer Kreativität und Professionalität.

ADP hat sich seit 1987 auf das Zielgruppenmarketing zur Neukunden-/ Spender- / Abonnentengewinnung im Consumer- und Business-Bereich spezialisiert, und ist hier eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Nutzen Sie das Know-how eines Teams, das zusammen über 100 Jahre Zielgruppenmarketing Erfahrung für die unterschiedlichsten Produkte und Dienstleistungen besitzt.

Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz für Ihren Erfolg. Ein erstes Gespräch ist für Sie kostenlos, aber ganz bestimmt nicht umsonst! Ihre Ansprechpartner für ein erstes Strategiegespräch.

Für vorbildliche Qualität und Leistung; Daten- und Verbraucherschutz

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6 Stufen Modell

1. Analyse + Zielsetzung

Der erste Schritt zum Erfolg ist eine gemeinsame Bestandsanalyse der bisherigen Aktionen zur Neukundengewinnung.

Was war erfolgreich und was nicht und warum ?

Sie definieren Ihre Zielsetzung, qualitativ und quantitativ.

Sollten noch keine Erfahrungen oder Bestände vorliegen, können wir aus unserer langjährigen Praxis mit Analogie-Modellen vergleichbarer Aufgabenstellungen die Zieldefinitionen vornehmen.

2. Strategie – Entwicklung

Auf Basis der Bestandsanalyse und der geplanten Ziele erarbeiten wir für Sie eine erste Zielgruppenmarketing - Strategie.

3. Testphase

Einer der großen Vorteile im Dialogmarketing ist die Messbarkeit der Effizienz in einer Testphase.

Entsprechend Ihrer Zielsetzung entwickeln wir einen individuellen Testaufbau.

4. Erfolgskontrolle + Optimierung

Die Testphase wird von uns ausgewertet und interpretiert, weitere Optimierungsmöglichkeiten analysiert und implementiert.

5. Umsetzung

Auf Basis der Analyse der Testphase erhalten Sie eine Empfehlung für die erste Haupt- (Bulk) Phase Ihrer Neukunden / -Spender / Abonnentengewinnung.

6. Erfolgskontrolle + Optimierung

Nach der ersten Hauptphase wird auch diese wieder von uns analysiert und interpretiert, weitere Optimierungsansätze überprüft und eine Empfehlung für die nächste Aktion erarbeitet.