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Analyse / Scoring

Wirtschaftliche und nachhaltige Kundenbindung sowie effiziente Kundengewinnung ist mittlerweile ohne den Einsatz professioneller Analyse- und Optimierungssysteme kaum mehr vorstellbar.

Erfolge bei Optimierungsmassnahmen sind kein Zufall, sondern sie sind an entscheidende Faktoren geknüpft:

 

 

Erfolgsfaktoren für die Optimierung

Faktor 1: Optimierungs-Erfahrung
seit 1992 haben wir bereits über 1.100 Analysen und Optimierungen für Kunden aus unterschiedlichen Branchen durchgeführt.
Faktor 2: Optimierungs-Daten
ADp verfügt im BtoC-Bereich über eine einzigartige Datenbasis aus derzeit drei Quellen:

>List-Qualifying (LQ) Daten
LQ ist das ADp-eigene microgeografische Analyse- und Optimierungsverfahren. Viermal im Jahr finden updates statt und es erfolgt permanent eine konsequente Weiterentwicklung.

>Microm Daten
stehen aus der Partnerschaft mit pb direkt GmbH seit 2010 zur Verfügung.

>AZ DIAS Daten
können aus einer Lizenzpartnerschaft (ADp und pb direkt GmbH) mit AZ Direct GmbH seit Juli 2014 genutzt werden.
Faktor 3: Optimierungs-Team
Die Adressanalyse und Optimierung ist keine Aufgabe, die eben mal an die Mathematiker/Statistiker delegiert werden kann.
Nur der intensive Erfahrungsaustausch, die interdisziplinäre Zusammenarbeit (Kunde + Agentur + Zielgruppenmarketing- + Optimierungs-Experten) verspricht den größtmöglichen Erfolg.



Ihre Optimierungsziele können beispielsweise sein:



Neukundengewinnung

  • Optimierung der Neukundenquote (Anzahl)
  • Optimierung des Bestellbetrages (Wert)
  • Erschließung neuer Adresspotenziale
  • Optimierung Backend / Lifetime Value

     

inaktive Kunden

Interessenten

  • Qualifizierung von Interessenten mit einer hohen Umwandlungsbereitschaft
  • Optimierung des Werbemitteleinsatzes/ Reduzierung der Werbemittelkosten

aktive Kunden

  • Kunden mit "hohem Potenzial" erkennen und gezielt bewerben
  • Erkennen von Cross-Selling-Potenzialen

    Weitere Informationen zu Analysen und Scoring geben wir Ihnen gerne. Ihre Ansprechpartner für Details zur Kundenanalyse finden Sie hier.